Schnellzugang

Warning: This page is currently not available in english.

Warning: Untenstehende Termine stammen noch vom letzten Fachbereichgrillen und dienen der groben Orientierung. Die genauen Termine und Uhrzeiten werden aktualisiert, sobald diese bekannt sind.

Informationen zum Fußballturnier des Fachbereichgrillens 2018

Achtung: Dieses Jahr werden die Teams nach einem neuen System gebildet. Hier findet ihr noch die alten Regeln. Bitte noch nicht als Team eintragen. Die aktuellen Regeln folgen in Kürze.

Spielregeln

Spielberechtigt sind alle Mitglieder des Fachbereichs, also alle Studenten, Dozenten und Mitarbeiter.

Eine Fußballmannschaft umfasst 6 Feldspieler + Torwart + maximal 3 Auswechselspieler.

Die Dauer der Halbzeiten beim Fußball beträgt 5 bis 15 Minuten und es wird entweder nach KO- oder nach Gruppensystem gespielt, beides ist abhängig von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften.

Aus Mangel an externen Schiedsrichtern, sind wir darauf angewiesen, dass die Mannschaften sich gegenseitig pfeifen. In jedem Team sollte sich deswegen mindestens einer bereit erklären, Spiele zu pfeifen. Grobe Regelkentnisse sollten dafür ausreichend sein. :-D

Die jeweils beste Studenten- bzw. Mitarbeitermannschaft spielt dann in einer dreier Gruppe mit der Professorenmannschaft jeder gegen jeden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Spiele.