Schnellzugang

Deine Ansprechpartner

Bei Fragen stehen folgende Personen gerne zur Verfügung:

Briefwahl

Wie jedes Jahr wird zu Beginn des Wintersemesters ein neuer Fachschaftsrat (FSR) gewählt, der ehrenamtlich die Interessen der Studierenden vertritt. Da der Wahlvorgang nicht wie sonst persönlich während der Vollversammlung ablaufen kann, wird dieses Mal per Briefwahl gewählt. Dafür sind einige Fristen und Daten zu berücksichtigen:

Um erfolgreich wählen zu können, ist eine vorherige Registrierung bis zum 07.12.2020 um 15 Uhr notwendig (zum Beispiel im OLAT-Forum https://olat.vcrp.de/auth/RepositoryEntry/2884764053)! Daraufhin werden die Unterlagen zugesandt, und bis zur Frist am 15.12.2020 um 15 Uhr müssen dann die Wahlunterlagen wieder beim Wahlausschuss eingegangen sein.

Möchte man sich als FSR-Mitglied aufstellen lassen oder jemanden vorschlagen, kann dies bis zum 30.11.2020 um 15 Uhr getan werden (zum Beispiel im OLAT-Forum). Bis zu diesem Zeitpunkt kann auch das Wahlverzeichnis der Wahlberechtigten eingesehen werden.

Eure Stimme zählt!

Alle weiteren Infos sind in der offiziellen Wahlbekanntmachung unten zu finden.

Wichtig: Die Wahlen betreffen nur eine Mitgliedschaft im FSR, es werden noch keine Ämter und Referate besetzt. Dies passiert erst auf der Konstituierenden-Sitzung, nachdem die FSR-Wahlen beendet sind.

Am 01.12 wird eine digitale Vollversammlung stattfinden, auf der sich die Kandidaten vorstellen können. Informationen und die Einladung dazu werden noch bekannt gegeben.

Wir wünschen erfolgreiche Wahlen und eine rege Wahlteilnahme,

Tatjana Grün, Fritz Schnur und Mathis Petri, euer Wahlausschuss

Plakat zur Wahlbekanntmachung

Hier ist die Wahlbekanntmachung als pdf