Schnellzugang

Warning: This page is currently not available in english.

Prüfungsordnungen - Diplomprüfungsordnung Physik (DPO)

Für wen gilt welche DPO?

Die neue DPO ist rechtskräftig. Die Änderungen zur alten DPO wurden im Staatsanzeiger für Rheinland-Pfalz veröffentlicht und gelten für alle Studierende im Grundstudium Diplom Physik, die sich zum Wintersemester 2011/2012 eingeschrieben haben. Alle Studierende, die sich vor dem WS 11/12 eingeschrieben haben, bleiben in der alten DPO. Im Hauptstudium gilt dann immer die Ordnung, die auch schon im Grundstudium gegolten hat.

Was hat sich in der neuen DPO geändert?

Am 20.07. gab es eine Informationsveranstaltung zum aktuellen Entwurf der neuen DPO. In den Folien können die Änderungen nachgelesen werden (nur aus dem Uni-Netz erreichbar): Folien der Informationsveranstaltung

Wo kann ich die neue Prüfungsordnung einsehen?

Die Prüfungsordnungen können auf der Seite des Fachbereich Physik und auf der Seite der Verwaltung der Uni eingesehen werden. Auf der Seite der Verwaltung ist nur die neue DPO abrufbar. Die alte DPO sollte auch weiterhin auf der Seite des Fachbereichs zu finden sein.

Wo kann ich die alte Prüfungsordnung einsehen?

Die alte Prüfungsordnung findet sich hier