Schnellzugang

Deine Ansprechpartner

Bei Fragen steht dir das Erstsemester-Referat gerne zur Verfügung:

Studienbewerber

Du bist gerade auf der Seite der Fachschaft Physik der TU Kaiserslautern. Das ist in etwa sowas wie die Schülervertretung am Fachbereich Physik. Neben der „politischen“ Vertretung der Studierenden und der Mitarbeit an der Gestaltung der Studiengänge machen wir aber auch ganz viele Dinge für die Studierenden wie beispielsweise regelmäßige Spiele- oder Filmabende sowie Infoveranstaltungen für die verschiedenen Studiengänge. Wenn du dich für einen Studiengang bei uns interessierst, kannst du dich auch gerne an uns wenden, wir beißen nicht und beantworten gerne Fragen.

TUK zero

Falls du noch nicht weißt, ob das Physikstudium das Richtige für dich ist, kannst du am Orientierungsstudium „TUKzero“ teilnehmen. Dabei kannst du in verschiedene Studiengänge reinschnuppern.

Früheinstieg

Falls du dich während der Schule langweilst, kannst du auch schon im Rahmen des FiPS-Früheinstiegsprogrammes einzelne Vorlesungen besuchen, die dir dann im späteren Studium angerechnet werden können.