Schnellzugang

Deine Ansprechpartner

Bei Fragen steht dir das Erstsemester-Referat gerne zur Verfügung:

Studienbewerber

Du bist gerade auf der Seite der Fachschaft Physik der TU Kaiserslautern. Das ist in etwa sowas wie die Schülervertretung am Fachbereich Physik. Neben der „politischen“ Vertretung der Studierenden und der Mitarbeit an der Gestaltung der Studiengänge machen wir aber auch ganz viele Dinge für die Studierenden wie beispielsweise regelmäßige Spiele- oder Filmabende sowie Infoveranstaltungen für die verschiedenen Studiengänge. Wenn du dich für einen Studiengang bei uns interessierst, kannst du dich auch gerne an uns wenden, wir beißen nicht und beantworten gerne Fragen.

Ist Physik das Richtige für mich?

Du möchtest wissen, was dich ganz allgemein in einem Physikstudium erwartet, und was man später mit dem Abschluss anfangen kann? Hier findest du allgemeine Informationen zu diesen Fragen. Spezifischere Infomationen zu den einzelnen Studiengängen die an der TUK angeboten werden, findest du in den entsprechenden Unterseiten.

TUK zero

Falls du einfach mal ausprobieren möchtest, ob das Physikstudium das Richtige für dich ist, kannst du am Orientierungsstudium „TUKzero“ teilnehmen. Dabei kannst du in verschiedene Studiengänge reinschnuppern.

Früheinstieg</