Schnellzugang

Deine Ansprechpartner

Bei Fragen steht dir das Technophysik-Referat gerne zur Verfügung:

Bachelor/Master Technophysik

Anmeldung zu Prüfungen

Im Allgemeinen gilt für uns Technophysiker*innen, dass wir uns für alle Prüfungen (auch mündliche) im vom Prüfungsamt vorgegebenen Hauptanmeldezeitraum anmelden müssen, unabhängig davon, ob schon ein Termin bekannt ist oder nicht. Dieser Anmeldezeitraum wird jedes Semester vom Prüfungsamt bekannt gegeben. Eine Ausnahme bildet die Anfängerpraktika I-III, bei denen jeweils nur eine Anmeldung auf der AP-Homepage erfolgt.

Veranstaltungen für Technophysiker*innen während des Semesters:

Für Technophysiker*innen gibt es jedes Semester einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Science-Dinner, bei der wir in entspannter Atmosphäre mit den Professoren*innen zusammen sitzen und uns dort mit diesen bei einem gemütlichen Abendessen austauschen können. Diese Veranstaltungen werden vorab unter anderem über unseren Technophysik-Mailverteiler angekündigt.

Modulhandbücher/Prüfungsordnungen

Die Modulhandbücher und die Prüfungsordnungen findet ihr auf der Seite des Fachbereichs Physik.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen/Probleme habe?

Bei Fragen und Problemen jeder Art steht euch die Fachschaft immer zur Verfügung. Zu finden sind wir in Gebäude 46 im Raum 352 oder per Mail.

Weitere Informationen

Weitere Informationen findet ihr auf der folgenden Seite: